Übersetzungen

 

  Die Welt der Teddybären

   Robert Ingpen
  Teddybären unter sich

   Aus dem Englischen von Ulrieke Ruwisch
   Bilderbuch
   Bohem Press
   28 Seiten, Pappband, 18,5 x 25,6 cm
   € 12,95
   ab 5 Jahren
   ISBN 978-3-85581-515-9


Worüber sprechen Teddybären, wenn sie unter sich sind? Und wie leben sie, wenn
ihre Besitzer erwachsen sind und ihr Brummen verbraucht ist?
Dieses herrliche und amüsante Bilderbuch deckt die Gedankenwelt von Brummel
und Teddy auf – zwei Teddybären, die alle Herzen im Sturm erobern werden.

Ein Klassiker für alle großen und kleinen Teddybären-Freunde auf dieser Welt!


 

  Afrika-Abenteuer

    Meshack Asare
   Als Sosu sein Dorf rettete

   Aus dem Englischen von Ulrieke Ruwisch
   Mit farbigen Illustrationen vom Autor
   Bilderbuch 
   Bombus Verlag (vergriffen)
   34 Seiten, Pappband, 21,2 x 27,3 cm
   € 12,90
   Ab 4 Jahren

   Als Neuauflage bei Carlsen Dezember 2014
                                                        in der Anthologie
                                                        Afrika - wie ist es da?


Wozu ist ein Junge, der nicht einmal laufen kann, schon gut? Diese Frage stellt sich der
Junge Sosu oft. Und er beneidet sogar seinen Hund, weil der laufen kann... Als eines
Tages eine Flutwelle das kleine Dorf bedroht, muss Sosu handeln. Wird er sein Dorf
retten können?
Eine Geschichte über Mut und das Überwinden von vermeintlichen Grenzen.

1999 - Ausgezeichnet mit dem UNESCO Kinderliteratur- Preis für Toleranz
2000 – Wahl zum besten „Kinderbuch Afrikas“ (2000)
2001 - IBBY- Preis, herausragendes Buch für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen
 



  Fußballgeschichten

   James Riordan (Hrsg.)
   Halbzeit

   Aus dem Englischen von Ulrieke Ruwisch
   Ravensburger Verlag (vergriffen)
   250 Seiten, TB, 12,0 x 18,0 cm
   ab 11 Jahren


Geschichten rund um den Fußball: Von den Freuden und Leiden der Fans und Spieler.
Von Fairplay und Fouls. Von ganz dramatischen Matches, die erst in allerletzter Sekunde
entschieden werden. Von Träumen, Siegen und Niederlagen.
Fußball ist mehr als ein Spiel. Fußball ist Spannung pur, sagen die Autoren dieses Bandes,
die nicht nur große Fans sind, sondern selbst Spieler waren oder sind.
 

 

  Ein langer Lauf

   Trevor Wilson
   Go for Gold!

   Aus dem Englischen von Ulrieke Ruwisch
   Ravensburger Verlag (vergriffen)
   160 Seiten, TB, 12,0 x 18,0 cm
   ab 11 Jahren


Jamies Disziplin ist die Langstrecke. Und obwohl er ein guter Läufer ist, kann er kein
Rennen gewinnen. Mit seinen Selbstzweifeln vermasselt er sich jeden Wettkampf. Auch
der Trainer kann Jamies mentale Blockade nicht aufbrechen. Nur seine Mutter, die
früher selbst gelaufen ist, weiß Rat. Jamie ist zunächst skeptisch, doch er wird
tatsächlich immer besser, fühlt sich beim Laufen wohl und bekommt größeres Vertrauen
in seine Fähigkeiten. Aber dann passiert es: Bei einem Trainingslauf zieht sich Jamie
eine schwere Oberschenkelverletzung zu. Alles scheint verloren! Wie soll er bis zum
Wettkampf wieder fit sein?


 

  Zum Gruseln schön

   Mike Stocks (Hrsg.)
   Nebel über London

   Gruselgeschichten aus England
   Aus dem Englischen von Ulrieke Ruwisch
   Ravensburger Verlag (vergriffen)
   160 Seiten, TB, 12,0 x 18,0 cm
   ab 11 Jahren


Sieben unheimliche Gruselgeschichten, die im viktorianischen England geschrieben
wurden, hat der Herausgeber Mike Stocks in dunklen Grüften gefunden und nacherzählt.
Gänsehaut und Gruselschauer garantiert!
 



  Grauen um Mitternacht

   Mike Stocks (Hrsg.)
   An der Themse um Mitternacht
 
   Gruselgeschichten aus England
   Aus dem Englischen von Ulrieke Ruwisch
   Ravensburger Verlag (vergriffen)
   128 Seiten, TB, 12,0 x 18,0 cm
   ab 11 Jahren


Sechs schauerlich schöne Gruselgeschichten aus England. Von Monstern, Bestien,
Vampiren und Werwölfen! Nichts für schwache Nerven!
 

 

  Hochspannung für Erwachsene

   Nelson DeMille & Thomas Block
   Mayday

   Aus dem Amerikanischen von Wulf Berger
   und Ulrieke Ruwisch

   Goldmann Verlag (vergriffen)
   377 Seiten, TB, 12,5 x 18,2 cm


Zwölf Meilen über dem Meer rast ein Supersonic-Jet von San Francisco nach Tokio.
Die Passagiere ahnen nicht, dass unter ihnen im Pazifik die amerikanischen Streitkräfte
eine neue Abwehrrakete testen. Und der Pilot des Düsenjetjägers ist sicher, sein
Geschoss auf einen unbemannten Flugkörper abgefeuert zu haben. Ein unglaublich
packendes Drama beginnt.

„Atemberaubende Hochspannung!“ New York Times Book Review

 

  Techno-Thriller

   Stephen Coonts
   Nachteis

   Aus dem Amerikanischen von Ulrieke Ruwisch
   Blanvalet (vergriffen)
   533 Seiten, TB, 11,5 x 18,0 cm


Um ungehindert das ölreiche Sibirien und damit die Weltherrschaft erobern zu können,
enthaupten japanische Nationalisten ihren Kaiser. Die USA stehen, an ein geheimes
Protokoll gebunden, Russland in dieser außergewöhnlichen Krisensituation zur Seite,
und Colonel Bob Cassidy macht mit seinem hochtechnisierten Kampfgeschwader
mobil. Doch Bobs bester Freund, Hauptmann Jiro Kimura, fliegt einen High-Tech-
Stealth-Bomber, die Geheimwaffe der Japaner. In diesem Konflikt, dessen nächste
Eskalationsstufe Atomkrieg wäre, wird bei Loyalität beider Soldaten, gegenüber
Vaterland und Freund, auf eine harte Probe gestellt...

„Der Meister des Techno-Thrillers!“ People Magazine

„Coonts’ bisher bestes Buch!” Publishers Weekly